Archiv für den Monat: Mai 2018

Friedensgruß

Liebe Freunde!

Das dritte biblische Fest des Kirchenjahres: Die Sendung des HL. Geistes steht an und wir dürfen die Geistsendung feiern und beten um den Frieden in Welt und Kirche.  Der Friede ist nötig, wenn wir überleben wollen.

So wünsche ich Euch gerne den Frieden in unseren Familien, in den Völkern der Welt – in den Werksstätten und Wohnstätten der Menschen und allüberall, wo Friede nötig ist.

Vergeben wir einander unser Versagen und trauen einander den Frieden zu. Noch immer trauen wir einander nicht den Frieden zu und wünschen einander im Gottesdienst nicht den Frieden.

Wie soll Friede werden, wenn wir uns, die wir uns Christen nennen, nicht mutig genug sind und diesen Wunsch einander geben? Fangen wir damit an und nicht morgen, sondern heute!

Der Friede sei mit Euch!

Euer Freund Hans aus Freudenberg

15.Mai 2018
Hans Hammer Pf. i. R.
92272 Freudenberg
Tel. 09627 – 924899