Archiv für den Monat: Januar 2017

Freundesbrief Nr. 39

12. Dezember 2016

Liebe Freunde,

schneller als sonst geht dieses Jahr zu Ende. Woran liegt es? Sicher daran, dass mit zunehmendem Alter die Zeit zwar ihren gewohnten Gang nimmt, aber der alternde Mensch langsamer wird in seinen Verrichtungen, und alles länger dauert als eben in jungen Jahren. Und so kam ich in Verzug mit dem Freundesbrief, und so will ich mich auch kürzer fassen als sonst. Und weil in diesem Jahr der Tod bei meinen Verwandten und im Freundeskreis stärker Einkehr hielt, beginne ich mit den Namen all jener, die sich von dieser Welt verabschiedet haben:

Im Jahre 2015
Prälat Dr. mult. Albert Rauch, Etterzhausen, 10. 1.
Frau Leni Moll, Schwerin, 30. 7.
Frau Edith Pauw, Istanbul
P. Franz X. Nuß, Albertville Frankreich

Im Jahre 2016
Herr Dr. Alfons Hellerbrand, mein langjähriger Freund, Regensburg Lappersdorf, 5. 1.
Frau Elisabeth Kraus – meine jüngste Schwester, 21. 1
Stud.Dir./BGR Josef Flor, Unterauerbach, 20. 1.
Frau Anneliese Kappl, Regensburg Lappersdorf, 19. 6.
Herr Ernst Koll, Amberg-Kümmersbruck,  Erbauer der St.-Pauls-Kapelle der

deutschsprachigen Gemeinde in Istanbul – mein Schwager, 11. 7.
Frau Helga Raymund, Istanbul, 21. 11.

Der Herr schenke ihnen allen den ewigen Frieden und die Freude,
beim ihm zu sein.

Euch allen wünsche ich in Nah und Fern gesegnete Weihnachten
und ein glückliches Neues Jahr!
Wie immer
Euer Hans Hammer

92272 Freudenberg Lärchenweg 4